schluckauf

the feeling of not belonging.. thats’s what i call freedom.

ob es meg ryan und tom hanks, oder jener song im abspann – nichts macht glücklicher als endorphingenuss in freiheit. frei von sehnsucht, melancholie und gemeinschaft. der song drückt alles aus, sie singt so pur, leidenschaftlich. mal abgesehen davon, dass diamanten nicht die wichtigsten steine sind, könnte man der metapher halber sagen, der song ist wie ein geschliffener diamant. mal abgesehn davon, dass perfektion nicht immer das beste ist, könnte man sagen, der song ist perfekt. abgefeilt. aber sie singt schön. wie fantastisch es ist, einen song so genießen zu können.
schlaflos in seattle ist wohl ein übler romantik-streifen, der nur so vor pathos tropft. kein freitagabendfilm, weil man freitagabend ja keine filme sieht, aber etwas für anspruchslose regentage oder die badewanne. wenn du im kalten badewasser aufwachst, läuft der film genau noch fünf minuten und du hast inhaltlich nichts verpasst. „butterfly effect“ würde ich mir dort allerdings nicht ansehen, ein scheußlicher film, den man prinzipiell nicht unbedingt sehen muss. wenn dann ebenfalls die letzten zehn minuten in denen der gute a. kutcher einen netten kommentar zu einer partyeinladung loslässt:

„Toll, vielleicht kann ich mich ja in meinem rollstuhl zu einem techno remix von hava nagila im kreis drehen bis ich kotze.“

Ich frage mich, ob man in der blauen Stunde die beruhigendsten, deeskalierendsten gespräche führt.

Ein Gedanke zu „schluckauf

  1. French kiss ist auch cool für einen Freitagabend ;-) Der Schmetterlingseffekt ist meiner Meinung nach cool, aber halt was ganz anderes !

comment

