kk kapitalismuskinder, aber

„du hasst shopping, aber du brauchst einfach eine neue hose.
dich widern menschen an, aber du kannst nicht allein sein.
du kannst natürlich jederzeit aufhören zu rauchen, aber du willst einfach nicht.
du bist wirklich ausdrücklicher veganer, aber schreibst gern briefe.
du hasst es betrogen zu werden, aber gehst fremd.
du willst schöner sein, aber gehst lieber morgen zum sport.
du gehst auch nur ins fitnessstudio weil deine ärztin dir das wegen deines rückens geraten hat.
du bist im falschen jahrzent geboren, aber deine eltern sollen mal bitte aufhören dir vorschriften zu machen.
du hast jeden tag vier stunden für die arbeit gelernt, aber in der klausur hast du plötzlich ein blackout.
du magst deine banknachbarin nicht, aber gibst auf ihre frage hin doch deine nummer raus.
du hasst facebook, aber du siehst auf deinem neuen profilbild so traurig aus.
du trinkst keinen alkohol, weil dein vater vor ein paar jahren betrunken aus dem fenster gefallen ist.
du trinkst generell keine cola, du trinkst lieber einen fitnessdrink.
du bekommst keine neuen whatsappnachrichten, weil dein netz so schlecht ist.
du findest den penner eklig, aber deine freunde können dir gerade keine zwanzig euro pumpen.
du fährst eine c-klasse, aber du musst das auto von deinem vater nehmen, deins hat einen totalschaden.
du bist perfekt für diesen job geeignet, weil du so freundich bist.
live fast, die young.“

(aus malibu stacy „mathematik für anfänger“, 2009)

Advertisements

comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s